top of page

TEILE MITSUBISHI SIGMA / DIAMANTE

gebrauchte-mitsubishi-ersatzteiledelen.de - Eric de Kort BV
Mitsubishi Sigma 3.0 24V 4ws

Mitsubishi Sigma (Limousine)

Der Sigma war in den 90er Jahren das Topmodell von Mitsubishi Motors aus der oberen Mittelklasse (E-Segment). Auf dem Pariser Autosalon 1990 lernte die europäische Öffentlichkeit den Sigma zum ersten Mal kennen. Dieses Modell gilt als die modernste und luxuriöseste Limousine, die Mitsubishi jemals in Westeuropa verkauft hat.

Mitsubishi baut Autos für Märkte auf der ganzen Welt. In den 1970er und 1980er Jahren wurden mehrere Modelle ausgeliefert, die ebenfalls das Sigma-Zeichen (Σ) in der Typenbezeichnung tragen, aber nicht dem von 1991 bis 1996 in Europa ausgelieferten Modell Sigma Limousine entsprechen.

Beispiele für diese Sigma's sind der Galant Σ zwischen 1976 und 1984 (hier Galant), der Galant Σ (USA, hier Sapporo) von 1988 bis 1990 und der Chrysler / Mitsubishi Sigma in Australien.

 

Der Sigma war eng verwandt mit dem Mitsubishi Diamante. Der Diamante wurde für Japan, Asien und Nordamerika hergestellt. Der Diamante unterschied sich von der Sigma-Limousine, weil er ein Hardtop-Coupé statt einer Limousine war. Das Dach war kürzer, die Türen hatten eine andere Konstruktion und die kleinen dritten Fenster auf der Rückseite fehlten. Der Sigma war etwas länger und höher, so dass er mehr Platz für die Passagiere im Fond bot. 

 

Die Sigma Limousine, gebaut in Okazaki, Japan, wurde 1991 auf den Markt gebracht. Mitsubishi hatte sich entschlossen, der Konkurrenz mit einem sehr hochtechnologischen Auto zu begegnen. Zu diesem Zweck wurde der Wagen unter anderem mit TCL ausgestattet. Das TCL-System besteht aus Schlupfsteuerung und Spursteuerung. Die Schlupfregelung wirkt dem Durchdrehen der angetriebenen Vorderräder entgegen, während die Spurregelung dafür sorgt, dass der Sigma bei Kurvenfahrten seine Linie hält, unabhängig von der Fahrbahnbeschaffenheit oder der Höhe des Gaspedals. Zu den optionalen Ausstattungsmerkmalen gehören die Allradlenkung (4WS) und die einstellbare aktive Federung (ECS). Der niederländischsprachige Sigma kam zunächst mit einem 151 kW (205 PS) starken 3.0 V6 24 kleppen DOHC. Der Motor wurde auch im Mitsubishi 3000GT verwendet, obwohl dieses Sportmodell in den Niederlanden immer mit zwei Turbos geliefert wurde. Mitsubishis variable Ansaugspursteuerung MVIC versorgte den Sigma mit einem optimalen Drehmoment über einen weiten Drehzahlbereich. In der Automatikgetriebeversion regelt ELC-M das Zusammenspiel zwischen Getriebe und Motor mit dem Ziel, die Gangwechsel so unauffällig wie möglich zu gestalten. Für den Sigma wurde eine neue Mehrlenker-Hinterachse entwickelt.

 

Der Sigma wurde ausschließlich in den Niederlanden mit einem 3.0 V6 DOHC Motor mit 24 Ventilen und 151 kW (205 PS) ausgeliefert. Später erhielt die Sigma-Limousine auch einen kleineren Motor (3000 V6, 170 PS), aber eine Version mit diesem Motor wurde vom holländischen Importeur nie offiziell in den Niederlanden verkauft. Allerdings wurde dieser Motor im weniger gut ausgestatteten Sigma Wagon ausgeliefert.

Mitsubishi Sigma (Diamante)

Mitsubishi Sigma 1993
1996mitsubishi diamante
Mitsubishi Sigma 1995
Mitsubishi Sigma Diamante 3.0 V6 24v
mitsubishi diamante 1990
gebrauchte-mitsubishi-ersatzteiledelen.de - Eric de Kort BV

Wir versenden unsere Pakete mit dem zuverlässigen und schnellen Lieferservice namhafter Paketdienste. So können wir sicher sein, dass dein Teil mit Sorgfalt behandelt wird und pünktlich geliefert wird.

Nach Vereinbarung.

Pièces de rechange Mitsubishi, expédition dans toute l'Europe

Im Laufe der Jahre hat Mitsubishi viele Personenkraftwagen und Nutzfahrzeuge gebaut. Wir haben viele Ersatzteile für alle in Europa gelieferten Modelle auf Lager. Nachstehend finden Sie eine Auswahl von Autos, die wir in der Vergangenheit demontiert haben.

 

3000 GT, ASX, Attrage, Galopper, Carisma, Celeste, Colt, Cordia, Eclipse, Eclipse Cross, Galant, Galant Sigma, Galant Wagon, Grandis, i-MiEV, L200, L300, L400. Lancer, Lancer F, Mirage, Montero, Outlander, Outlander PHEV, Pajero, Pajero Pinin, Pajero Sport, Sapporo, Sigma, Sigma Wagon, Space Gear, Space Runner, Tredia, Space Star, Space Wagon und Starion.

 

Mitsubishi ist eine sehr starke und zuverlässige Automarke, aber ein Auto ist gebraucht und manchmal braucht man Teile. Im Außenbereich, zum Beispiel beschädigte Blechteile, Rückleuchte, Scheinwerfer, Seitenscheibe, Heckscheibe, Windschutzscheibe und ein Nebelscheinwerfer, verkaufen wir auch Teile des Antriebsstrangs, Zubehör, Karosserie, Elektrik, Innenraum, Systemkühlung, Motor, Fahrwerk, Bremssystem, Sicherheit und Beleuchtung.

 

Eric de Kort, Mitsubishi Parts Specialist, hat alles auf Lager.

Mitsubishi Diamante
bottom of page